Erfolgsgeschichten

Das sagen meine Klienten über mich

"Herr Schollbach ist sehr kompetent und nimmt sich Zeit für sie, um einen guten Fitnessplan für sie zu erstellen."

- Ute, Juli 2019

"Ich habe mich für Benjamin als meinen Personal Trainer entschieden um meine berufsbedingten Rückenschmerzen zu lindern, meine Haltung zu verbessern und fitter zu werden. Benjamin war von Anfang an sehr professionell. Vor Trainingsaufnahme hat er eine Analyse gemacht und dann gezielt meine Schwachpunkte trainiert. Benjamin hat es immer geschafft mich zu motivieren, was ich allein kaum kann. Er ist sehr geduldig, wenn etwas nicht klappt. Durch seine jahrelange Erfahrung selbst als Sportler und dann als Trainer hat er bisher für jede Situation Rat gehabt. Besonders hervorzuheben ist seine Flexibilität. Er ist bereit, praktisch zu jeder Tageszeit und auch an jedem Wochentag ein Personal Training durchzuführen. Falls ich mal berufsbedingt kurzfristig das Training verschieben oder absagen muß, ist er sehr entgegenkommend. Durch das gemeinsame Training mit ihm bin ich deutlich fitter geworden und habe kaum noch Schmerzen. Wir trainieren 2 mal pro Woche seit nunmehr fast 2 Jahren."

- David, April 2019

"Mit Benjamin zu trainieren macht viel Spaß. Er hat viel Erfahrung und kennt jede Übung mit denen man an jeder Stelle des Körpers trainiert werden kann. Seine hohe Flexibilität wenn es darum geht Termine zu vereinbaren ist ein weiterer Vorteil von Benjamin. Egal wann und wo, der Sport macht Spaß und süchtig :))

Benjamin ist etwas zurückhaltend, taut aber mit der Zeit auf und bringt einen zu Höchstleistungen.

Er ist nicht der „typische Personal Trainer Typ“, aber genau das macht ihn sympathisch."

- Karolin, Januar 2017

"Mein wichtigster Vorsatz für das Jahr 2016 war es Gewicht zu verlieren, meine gesundheitlichen Probleme zu verbessern und mich im Alltag wohler und leistungsfähiger zu fühlen.

 

Nach 3 Monaten bin ich nun schon meinem Ziel sehr viel näher gekommen. 8 Kilo Gewicht sind weg. Meine Rückenbeschwerden sind durch das gezielte Training nicht mehr da und ich habe die Freude am Sport entdeckt. Sport mit dir macht mir jetzt so viel Freude, das ich mich auf jedes Training freue. Dein Ernährungsleitfaden hilft mir zusätzlich zum Training mein Gewicht zu verlieren und meinem Körper das zu geben, was ihn gesund und leistungsfähig hält und das ein Leben lang. Keine Diät für eine bestimmte Zeit. Tipps und kleine Hausaufgaben wenn kein Training ist helfen mir, ein gesundes Leben zu führen.

 

Du bist nicht nur ein Trainer der mir sagt wie ich richtig Kniebeuge mache, sondern der mir hilft, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ich habe von dir Dinge gelernt, die mir mehr Lebensqualität bringen. Eine Trainingseinheit war auch schon mal dazu da, um über bestimmte Dinge zu sprechen und Sachen zu lernen, die ich noch nicht konnte und mir jetzt weiterhelfen.

 

Jeder hat diesen inneren Schweinehund. Aber selbst an einem dunklen Montagmorgen um 7 Uhr bei Regenwetter und ungemütlichen Temperaturen schaffst du es, das mir unser Training Freude bereitet. Der von dir ausgesuchte Trainingsort in meiner Nähe ist fantastisch. Jedes Training gestaltest du nach meiner Tagesform und meinem Befinden. Deine Trainingseinheiten fordern mich so, das es den gewünschten Effekt bringt und trotzdem Spaß macht.

 

Sport ist dein Leben und du hast immer Spaß daran. Das verkörperst du mit deiner Ausstrahlung. Deine persönliche Art ist sehr angenehm, du motivierst mich und hast ein offenes Ohr für meine Probleme. Ich verdanke dir nach kurzer Zeit schon sehr viel und dafür danke ich dir."

- Patricia, Oktober 2016

"Ich habe mit Benjamin als mein Personal Athletic Trainer trainiert.

In den Trainingseinheiten wird viel Wert auf die Umsetzung der Übungen und die richtige Durchführung geachtet. Das Training war sehr abwechslungsreich und anspruchsvoll. Benjamin kann super motivieren und ermöglichte mir mit seiner sehr persönlichen Art über meine Grenzen hinaus zu gehen, ohne gesundheitliche Risiken einzugehen. In der gesamten Trainingszeit verspürte ich nie einen starken Muskelkater, konnte jedoch immer neue Muskelgruppen als angenehm belastet wahrnehmen. Auch die Tipps rund um das Training von Ausführung über Erholung und Ernährung waren sehr hilfreich. Ich kann Benjamin als Personal Trainer nur sehr weiterempfehlen."

- Rasmus, Januar 2016

 

Ich glaube an die Kraft die Bewegung den Menschen und Ihren Familien gibt. Sie spielt eine große Rolle um unsere Gesundheit nachhaltig zu verbessern und vor Krankheiten zu schützen.

Ich bin Benjamin Schollbach und verhelfe Menschen in jedem Alter zu einem gesünderen, fitteren und aktiverem Lebensstil.