Über Mich

Benjamin Schollbach

Personal Trainer in Leipzig

Meine Wurzeln in Leipzig

Vor 39 Jahren bin ich hier in Leipzig geboren und lebe seitdem ein aktives Leben. Eine käufmännische Ausbildung nach der Schulzeit brachte mir den Einstieg in das Berufsleben. Seitdem ich 12 Jahre alt bin halte ich meinen Körper mit Krafttraining fit. Ich liebe außerdem Ausdauersportarten wie Joggen (auch mal über 30 km) und Radfahren (100 km). Dabei genieße ich die Natur und kann wunderbar entspannen. Verletzungen als BMX Athlet durch Stürze brachten mich schon recht früh mit Physiotherapie in Kontakt. Mein Interesse an der Funktionsweise des menschlichen Körpers wuchs. Gesünder und leistungsfähiger wollte ich aus diesen Verletzungen zurückkehren in mein normales Leben und den Wettkampfsport, ohne dabei später gesundheitliche Probleme zu bekommen.

Weltoffenes Denken und Handeln

Nachdem ich beruflich über 10 Jahre viel auf Reisen war und in Städten gearbeitet habe wie unter anderem Singapur, Dubai, Barcelona, London, Paris, Amsterdam, Brüssel und Wien, entschied ich mich mit Anfang 30 für einen anderen beruflichen Weg. Meine Liebe zum Sport, mein bisheriges Wissen darüber und die Freude anderen Menschen die gleichen positiven "Nebenwirkungen" auf den Weg zu einem gesünderen Leben zu vermitteln, brachten mir die Erkenntnis auf berufliche Veränderung. Ich setzte mich hin, lernte und ging auf eines der besten Bildungsinstitute in Deutschland für Sport und Fitness, um verschiedene Qualifikationen zu erwerben. Als Personal Trainer kann man nie genug Wissen und Erfahrung haben. Deshalb ist Weiterbildung für mich berufich wie privat ein nie abgeschlossener Prozess der Entwicklung.

 

 

Gesundheit hat Priorität

Egal wo ich auf der Welt war und bin, ich trainiere meinen Körper, halte ihn so gesund und leistungsfähig, wie er in jedem Lebensabschnitt sein kann. Selbst auf langen Flugreisen ist in meinem Handgepäck eine Faszienrolle um beweglich zu bleiben und entspannt am Zielort anzukommen. Ich nenne die Faszienrolle "Unsere Zahnbürste für den Körper"... und selbst die Zahnbürste habe ich beim Fliegen im Handgepäck dabei. Gesundheit fängt im Mund an, zieht sich durch unsere Gedanken, sitzt in unserem Herzen, unsere Muskeln und Knochen machen sie sichtbar und wenn unsere Füße uns noch von A nach B allein bringen können, dann werden wir unsere Gesundheit zu schätzen wissen.

Ich glaube an die Kraft die Bewegung den Menschen und Ihren Familien gibt. Sie spielt eine große Rolle um unsere Gesundheit nachhaltig zu verbessern und vor Krankheiten zu schützen.

Ich bin Benjamin Schollbach und verhelfe Menschen in jedem Alter zu einem gesünderen, fitteren und aktiverem Lebensstil.